Freitag, 3. August 2012

Die sogenannte Powerrasur

Dieses Mal geht es ins Detail...


... und zwar in Sachen Powerrasur. Ich möchte meinen allerersten Eindruck von dieser Art der Rasur vorstellen. Dabei benutzt man ganz klassisch den Klingenaufsatz, die Power soll dann durch die Vibration des eingeschalteten Motors vom Styler kommen. Bei trnd sozusagen noch als kleiner "Geheimtipp" gehandelt musste ich natürlich auch mal einen Selbsttest durchführen.
Also flott das transparente Rasiergel von Gillette aufgetragen und den Klingenaufsatz eingeklickt.
Bevor ich den Rasierer dann an mein Gesicht geführt habe schaltete ich natürlich noch den Styler ein. Das gewohnte und angenehme Vibrieren stellte sich promt ein.
Angefangen habe ich dann auf den Wangen. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Rasierer zwar butterweich über meine Haut gleitet, allerdings spüre ich jetzt nicht mehr wo noch Haare oder kleine Stoppeln stehen und wo nicht. Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht erst noch ein bisschen Erfahrung mit dieser Art der Rasur sammeln muss.
Deswegen ging es auch gleich weiter zu dem Teil über der Oberlippe. Da standen noch ein paar mehr kurze Stoppeln. Aber auch hier fehlte mir das Feingefühl, sozusagen die Rückmeldung. Sicherlich ist das Ergebnis zufriedenstellend, beim Nassrasieren möchte ich aber nicht nur sehen wo es wirklich glatt rasiert ist sondern auch hören und spüren. Das gehört für mich zum Nassrasieren dazu. Und das ist mit dem laufenden Motor nun wirklich nicht möglich.

Was haltet Ihr von der Powerrasur? Habt Ihr sie schon getestet? Seid Ihr begeistert davon oder fehlt euch auch etwas dabei? Hinterlasst mir eure Kommentare.

1 Kommentar:

  1. jaybeeentertainment8. August 2012 um 09:13

    Powerrasur beim Gillette Fusion ProGlide Styler

    Hallo, habe im Rahmen des trnd-Projekts mit der Powerrasur ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Special des Gillette Fusion ProGlide Styler angepriesen, jedoch in der Praxis enttäauschend. Habe nach mehreren Rasuren das Gefühl, dass das Ergebnis ohne Powerrasur besser ist.

    AntwortenLöschen